Die Baustraße ist asphaltiert

Bauvorhaben Am Holtkamp, Hamm

08.03.2024



Die Straße ist fertig, der Rest wird folgen: Im Rahmen der Erschließung wurde jetzt in Hamm-Pelkum für das beta-Bauvorhaben Holtkamp die Baustraße fertiggestellt. Vorausgegangen waren der Bau eines Regenwasserrückhaltebeckens, Kanalbauarbeiten und die Verlegung sämtlicher Medien. Außerdem wurde im Zuge der Arbeiten die Straße Kirchspiel um 30 Meter nach Osten verlegt. Das gesamte Bauvorhaben besteht aus 21 Doppelhäusern, zudem wird es in der neuen Wohnsiedlung noch einen Spielplatz geben.

 

In diesem gewachsenen und familienfreundlichen Stadtteil finden neue Bewohner alles, was sie für das tägliche Leben benötigen. In einem Umkreis von 1.000 m befinden sich neben Kindergarten, Grundschule, einer weiterführenden Schule und der freien Waldorfschule auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. So ist beispielsweise ein Discounter in ca. 600 m Entfernung erreichbar. Die Anbindung an überregionale Ziele ermöglicht die drei Kilometer entfernte Autobahn A2.