• Hafenweg 4 | 59192 Bergkamen-Rünthe
  • 0 23 89 / 92 40-0
  • info@beta-eigenheim.de

Aktuell

Leibrente bietet sorgenfreies Leben

Wie viel Liebe, Arbeit und Schweiß im eigenen Heim stecken, weiß jeder Häuslebauer. Schließlich möchte man es schön haben, sich wohl und sicher fühlen. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf das Leben im Alter. Doch im eigenen Haus steckt auch viel Geld. Geld, das man später einmal gut gebrauchen kann - für zusätzliche Pflegeleistungen oder einen seniorengerechten Umbau.

Zu schnell wird dann bisweilen über den Verkauf der eigenen vier Wände nachgedacht, ohne eine andere, naheliegende Lösung in Betracht zu ziehen: die Immobilien-Leibrente. Dabei bietet gerade die viele Vorteile, bestätigt Stephan Frommann von beta Immobilien. Mit der Immobilien-Leibrente wird das gebundene Vermögen der Immobilie genutzt, ohne das Haus und damit die vertraute Umgebung zu verlieren. Man genießt ein grundbuchgesichertes Wohnrecht und eine lebenslange Zusatzrente - alles notariell abgesichert. Darlehenszinsen, Gebühren oder Provisionen fallen nicht an. „Außerdem müssen sich die Betroffenen nicht mehr um die Instandhaltung ihrer Immobilie kümmern - ein wichtiger Aspekt im Alter“, sagt Stephan Frommann.
   
Doch wie funktioniert die Immobilien-Leibrente ab 70 Jahre? Nach einer ausführlichen Beratung erstellt ein unabhängiger Sachverständiger ein Immobilienwertgutachten, das als Grundlage für die Berechnung der Leibrente dient. Basierend darauf wird ein individuell zugeschnittenes Vertragsangebot mit der berechneten Leibrente oder einer Einmalzahlung erstellt. „Ein Vertrag wird dann notariell beurkundet, gleichzeitig wird das lebenslange Wohnrecht im Grundbuch verankert und die Rentenzahlung als Reallast abgesichert“, erläutert Frommann das Prozedere. So sei ein Nutzungsverlust der Immobilie ausgeschlossen.

Sie sind neugierig geworden und interessieren sich für die Immobilien-Leibrente? Wir informieren Sie gerne.

(Bild: Kzenon, Adobestock)
   
KONTAKT
beta Immobilien GmbH & Co. KG
Stephan Frommann
Oststraße 36, 59065 Hamm
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0?23?81 914?43-30

© 2018 beta Eigenheim- und Grundstücksverwertungsgesellschaft mbH

Search